Faber® TBWC-59NG-BG, Nickel gloss

Das neue Faber Aluminium Wraparound Tailpiece!
Basierend auf der historisch korrekten 59er Tailpiece Ausführung
Faber steht für Weiterentwicklung und Erneuerung:
Hier ist sie: die neue „Tone Bar“ Wraparound Tailpiece-Bridge mit Kompensation!

 

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

 

Faber® TBWC-59NA-BR, Nickel aged + Messing

Das neue Faber Aluminium Wraparound Tailpiece!
Basierend auf der historisch korrekten 59er Tailpiece Ausführung
Faber steht für Weiterentwicklung und Erneuerung:
Hier ist sie: die neue „Tone Bar“ Wraparound Tailpiece-Bridge mit Kompensation!

 

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

Faber® TP-59NG, ’59 Vintage Spec, Nickel gloss

Neuware!

TP-59NG Faber TP-’59 Vintage Spec ALU Stop Tailpiece, Nickel, gloss

 

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

Faber®“ Aluminium Tailpiece. Correct Vintage Style.

Vernickelt, extrem leicht und in glänzend poliert oder „aged“ Ausführung erhältlich. Es ist nicht erforderlich die Schraubbolzen zu wechseln, denn Deine bisherigen können weiter verwendet werden. In den 50er Jahren verwendete Gibson Aluminium für ihre Les Paul Tailpieces. Aus Kostengründen wechselte man dann auf das Material Zink um.
Zink-Tailpieces sind bis heute Standard-Hardware bei allen Gibsonmodellen, mit Ausnahme der Customshop Linie. Auch alle Gibson Style Kopien verfügen nur über die Zinkhalter. Die Aluminium Tailpiece wiegen nur ein ¼ ! der Zink-Tailpieces und produzieren einen wesentlich verfeinerten Sound.
Die Saitenschwingung wird voluminös und differenziert übertragen. Selbst trocken angespielt, klingt die Gitarre mehr „akustisch“ und wesentlich resonanter. Plugged in – ist der Klang wärmer und runder, mit mehr Mid-Range und mit mehr Obertönen gegenüber der trockenen und dumpfen Übertragung des Zinkmaterials.

 

Faber® TP-59NA, ’59 Vintage Spec, Nickel aged

Neuware!

TP-59NA Faber TP-’59 Vintage Spec ALU Stop Tailpiece, Nickel, aged

 

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

Faber®“ Aluminium Tailpiece. Correct Vintage Style.

Vernickelt, extrem leicht und in glänzend poliert oder „aged“ Ausführung erhältlich. Es ist nicht erforderlich die Schraubbolzen zu wechseln, denn Deine bisherigen können weiter verwendet werden. In den 50er Jahren verwendete Gibson Aluminium für ihre Les Paul Tailpieces. Aus Kostengründen wechselte man dann auf das Material Zink um.
Zink-Tailpieces sind bis heute Standard-Hardware bei allen Gibsonmodellen, mit Ausnahme der Customshop Linie. Auch alle Gibson Style Kopien verfügen nur über die Zinkhalter. Die Aluminium Tailpiece wiegen nur ein ¼ ! der Zink-Tailpieces und produzieren einen wesentlich verfeinerten Sound.
Die Saitenschwingung wird voluminös und differenziert übertragen. Selbst trocken angespielt, klingt die Gitarre mehr „akustisch“ und wesentlich resonanter. Plugged in – ist der Klang wärmer und runder, mit mehr Mid-Range und mit mehr Obertönen gegenüber der trockenen und dumpfen Übertragung des Zinkmaterials.

 

Faber® TP-59C ’59 Vintage Spec, Chrome glossy

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

 

Faber®“ Aluminium Tailpiece. Correct Vintage Style.

Vernickelt, extrem leicht und in glänzend poliert oder „aged“ Ausführung erhältlich. Es ist nicht erforderlich die Schraubbolzen zu wechseln, denn Deine bisherigen können weiter verwendet werden. In den 50er Jahren verwendete Gibson Aluminium für ihre Les Paul Tailpieces. Aus Kostengründen wechselte man dann auf das Material Zink um.
Zink-Tailpieces sind bis heute Standard-Hardware bei allen Gibsonmodellen, mit Ausnahme der Customshop Linie. Auch alle Gibson Style Kopien verfügen nur über die Zinkhalter. Die Aluminium Tailpiece wiegen nur ein ¼ ! der Zink-Tailpieces und produzieren einen wesentlich verfeinerten Sound.
Die Saitenschwingung wird voluminös und differenziert übertragen. Selbst trocken angespielt, klingt die Gitarre mehr „akustisch“ und wesentlich resonanter. Plugged in – ist der Klang wärmer und runder, mit mehr Mid-Range und mit mehr Obertönen gegenüber der trockenen und dumpfen Übertragung des Zinkmaterials.

 

Faber® TP-59GG, ’59 Vintage Spec, Gold glossy

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

 

Faber®“ Aluminium Tailpiece. Correct Vintage Style.

Vernickelt, extrem leicht und in glänzend poliert oder „aged“ Ausführung erhältlich. Es ist nicht erforderlich die Schraubbolzen zu wechseln, denn Deine bisherigen können weiter verwendet werden. In den 50er Jahren verwendete Gibson Aluminium für ihre Les Paul Tailpieces. Aus Kostengründen wechselte man dann auf das Material Zink um.
Zink-Tailpieces sind bis heute Standard-Hardware bei allen Gibsonmodellen, mit Ausnahme der Customshop Linie. Auch alle Gibson Style Kopien verfügen nur über die Zinkhalter. Die Aluminium Tailpiece wiegen nur ein ¼ ! der Zink-Tailpieces und produzieren einen wesentlich verfeinerten Sound.
Die Saitenschwingung wird voluminös und differenziert übertragen. Selbst trocken angespielt, klingt die Gitarre mehr „akustisch“ und wesentlich resonanter. Plugged in – ist der Klang wärmer und runder, mit mehr Mid-Range und mit mehr Obertönen gegenüber der trockenen und dumpfen Übertragung des Zinkmaterials.

 

Faber® TP-59GA, ’59 Vintage Spec, Gold aged

Neuware!

TP-59GA Faber TP-’59 Vintage Spec ALU Stop Tailpiece, Gold, aged

 

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

Faber®“ Aluminium Tailpiece. Correct Vintage Style.

Vernickelt, extrem leicht und in glänzend poliert oder „aged“ Ausführung erhältlich. Es ist nicht erforderlich die Schraubbolzen zu wechseln, denn Deine bisherigen können weiter verwendet werden. In den 50er Jahren verwendete Gibson Aluminium für ihre Les Paul Tailpieces. Aus Kostengründen wechselte man dann auf das Material Zink um.
Zink-Tailpieces sind bis heute Standard-Hardware bei allen Gibsonmodellen, mit Ausnahme der Customshop Linie. Auch alle Gibson Style Kopien verfügen nur über die Zinkhalter. Die Aluminium Tailpiece wiegen nur ein ¼ ! der Zink-Tailpieces und produzieren einen wesentlich verfeinerten Sound.
Die Saitenschwingung wird voluminös und differenziert übertragen. Selbst trocken angespielt, klingt die Gitarre mehr „akustisch“ und wesentlich resonanter. Plugged in – ist der Klang wärmer und runder, mit mehr Mid-Range und mit mehr Obertönen gegenüber der trockenen und dumpfen Übertragung des Zinkmaterials.

 

Faber® ABRN-NG Bridge, Gloss Nickel

NEUWARE!

 

Faber® ABRN-NG ABRN Bridge, Fits Nashville studs, Gloss Nickel, Brass saddles nickel plated

Faber ABRN Bridges passen auf Gibson Gitarren mit Nashville & Heritage Gitarren mit Schaller-Brücken.

Vielleicht die derzeit einzige authentische Vintage-Ersatzbrücke auf dem Markt,
allerdings ohne klappernden Haltedraht!

Flat-Top-Sättel sorgen für einen engen, 100% mechanischen Kontakt im ABR-Rahmen.
Erhältlich in verschiedenen Rahmen- und Sattelausführungen.
Sättel haben Starterkerben.
Verwenden Sie diese ABRN-Modellbrücke für Ihre mit Gibson® Nashville oder Heritage Schaller ausgestattete Gitarre unter Verwendung des vorhandenen Einsatzes / Daumenrads. Ein direkter „Drop-on“ -Ersatz!

Abnehmbare Sättel: Ersetzen Sie einen abgenutzten Sattel oder drehen Sie einen Sattel für eine genauere Intonation einfach um.
Es gibt diese Brücke in vielen Variationen:
Vernickelte Brücken haben vernickelte Messingsättel, natürliche Messingsättel oder Nylonsättel.
Vergoldete Brücken haben Sättel aus poliertem Naturmessing oder Nylonsättel.

Vernickelte Brücken sind auch mit TITANIUM-Sätteln erhältlich – das ultimative Heilmittel für die dunkel klingende Gitarre. Nichts wird Ihre dunkel klingende Gitarre besser aufhellen als eine Faber-Brücke mit TITANIUM-Sätteln!
Ebenfalls erhältlich ist der Faber® HYBRIDge mit TITAN / MESSING-Sätteln.

 

Wir führen das komplette Faber® Sortiment

Faber® ABRN-NA Bridge, aged Nickel

NEUWARE!

Faber® ABRN-NA ABRN Bridge, Fits Nashv studs, Aged Nickel, Brass saddles nickel plated

Faber ABRN Bridges passen auf Gibson Gitarren mit Nashville & Heritage Gitarren mit Schaller-Brücken.

Vielleicht die derzeit einzige authentische Vintage-Ersatzbrücke auf dem Markt,
allerdings ohne klappernden Haltedraht!

Flat-Top-Sättel sorgen für einen engen, 100% mechanischen Kontakt im ABR-Rahmen.
Erhältlich in verschiedenen Rahmen- und Sattelausführungen.
Sättel haben Starterkerben.
Verwenden Sie diese ABRN-Modellbrücke für Ihre mit Gibson® Nashville oder Heritage Schaller ausgestattete Gitarre unter Verwendung des vorhandenen Einsatzes / Daumenrads. Ein direkter „Drop-on“ -Ersatz!

Abnehmbare Sättel: Ersetzen Sie einen abgenutzten Sattel oder drehen Sie einen Sattel für eine genauere Intonation einfach um.
Es gibt diese Brücke in vielen Variationen:
Vernickelte Brücken haben vernickelte Messingsättel, natürliche Messingsättel oder Nylonsättel.
Vergoldete Brücken haben Sättel aus poliertem Naturmessing oder Nylonsättel.

Vernickelte Brücken sind auch mit TITANIUM-Sätteln erhältlich – das ultimative Heilmittel für die dunkel klingende Gitarre. Nichts wird Ihre dunkel klingende Gitarre besser aufhellen als eine Faber-Brücke mit TITANIUM-Sätteln!
Ebenfalls erhältlich ist der Faber® HYBRIDge mit TITAN / MESSING-Sätteln.

Wir führen das komplette Faber® Sortiment

Faber® ABRN-BG Bridge, Gloss Nickel

NEUWARE!

ABRN-BG ABRN Bridge, Fits Nashville studs, Gloss Nickel, Brass saddles natural

Faber ABRN Bridges passen auf Gibson Gitarren mit Nashville & Heritage Gitarren mit Schaller-Brücken.

Vielleicht die derzeit einzige authentische Vintage-Ersatzbrücke auf dem Markt,
allerdings ohne klappernden Haltedraht!

Flat-Top-Sättel sorgen für einen engen, 100% mechanischen Kontakt im ABR-Rahmen.
Erhältlich in verschiedenen Rahmen- und Sattelausführungen.
Sättel haben Starterkerben.
Verwenden Sie diese ABRN-Modellbrücke für Ihre mit Gibson® Nashville oder Heritage Schaller ausgestattete Gitarre unter Verwendung des vorhandenen Einsatzes / Daumenrads. Ein direkter „Drop-on“ -Ersatz!

Abnehmbare Sättel: Ersetzen Sie einen abgenutzten Sattel oder drehen Sie einen Sattel für eine genauere Intonation einfach um.
Es gibt diese Brücke in vielen Variationen:
Vernickelte Brücken haben vernickelte Messingsättel, natürliche Messingsättel oder Nylonsättel.
Vergoldete Brücken haben Sättel aus poliertem Naturmessing oder Nylonsättel.

Vernickelte Brücken sind auch mit TITANIUM-Sätteln erhältlich – das ultimative Heilmittel für die dunkel klingende Gitarre. Nichts wird Ihre dunkel klingende Gitarre besser aufhellen als eine Faber-Brücke mit TITANIUM-Sätteln!
Ebenfalls erhältlich ist der Faber® HYBRIDge mit TITAN / MESSING-Sätteln.

Wir führen das komplette Faber® Sortiment!

 

Faber® ABRN-BA Bridge, aged Nickel

NEUWARE!

 

ABRN-BA ABRN Bridge

Fits Nashville studs

Aged Nickel

Brass saddles naturalFaber®

Faber ABRN Bridges passen auf Gibson Gitarren mit Nashville & Heritage Gitarren mit Schaller-Brücken.

Vielleicht die derzeit einzige authentische Vintage-Ersatzbrücke auf dem Markt,
allerdings ohne klappernden Haltedraht!

Flat-Top-Sättel sorgen für einen engen, 100% mechanischen Kontakt im ABR-Rahmen.
Erhältlich in verschiedenen Rahmen- und Sattelausführungen.
Sättel haben Starterkerben.
Verwenden Sie diese ABRN-Modellbrücke für Ihre mit Gibson® Nashville oder Heritage Schaller ausgestattete Gitarre unter Verwendung des vorhandenen Einsatzes / Daumenrads. Ein direkter „Drop-on“ -Ersatz!

Abnehmbare Sättel: Ersetzen Sie einen abgenutzten Sattel oder drehen Sie einen Sattel für eine genauere Intonation einfach um.
Es gibt diese Brücke in vielen Variationen:
Vernickelte Brücken haben vernickelte Messingsättel, natürliche Messingsättel oder Nylonsättel.
Vergoldete Brücken haben Sättel aus poliertem Naturmessing oder Nylonsättel.

Vernickelte Brücken sind auch mit TITANIUM-Sätteln erhältlich – das ultimative Heilmittel für die dunkel klingende Gitarre. Nichts wird Ihre dunkel klingende Gitarre besser aufhellen als eine Faber-Brücke mit TITANIUM-Sätteln!
Ebenfalls erhältlich ist der Faber® HYBRIDge mit TITAN / MESSING-Sätteln.

 

Wir führen das komplette FABER® Sortiment!

Duesenberg Diamond Deluxe Tremola

..das bessere Bigsby!

Hier in Alu mit Adapterplatte ( 44,80€)  zur bohrlosen Montage auf Gitarren mit Stoptails wie z.b. Les Paul oder SG.

Gibt es auch in Nickel oder Goldfinish.

Gotho Relic Tune-O-Matic Bridge

 

Gotoh Relic Tune-O-Matic Bridge

Sehr schöne ABR Kopie im „Relic“ used look. Gotho hat eine komplette Relic Serie aufgelegt, mit Gurtpins, Stringtrees usw., sehr schön! aged nickel.

Zinkgussgehäuse. Stringspacing 10,4mm. Bewährte GOTOH-Qualität im Relic-Design. Anders als bei vielen anderen Herstellern werden bei GOTOH die Einzelteile zunächst in demontiertem Zustand dem Alterungsprozess unterzogen und erst danach montiert. Somit ist die einwandfreie Funktion garantiert.

Göldo Vintage Tremolo

Göldo Vintage Tremolo

Gibt’s in chrom (58,-€), gold(72,-€), chrom, aged saddles (58,-€).

Klassisches Trem-System, exakt dem Original aus den 50ern nachempfunden. Mit Stahlblock und gebogenen Stahl-Saitenreitern in historisch korrektem Design. Die Saitendurchführungslöcher sind gesenkt für sanftes Saiten-Gleiten. Eingeschraubter Hebel und sechs Befestigungslöcher.
Alle Tremolos werden komplett mit Hebel, Federn, Federblech, Schrauben und Inbus-Schlüsseln geliefert!

Kluson/Göldo Back Box

KLUSON Back Box

Die unsichtbare, arretierbare Nullstellung für jedes Federkammer- Tremolo. Sehr gut für Floyd Rose! Ein kleiner Federmechanismus sorgt dafür, dass der Tremoloblock immer gegen einen Anschlag liegt, welcher jedoch wegdrückbar ist, so dass sowohl nach unten als auch nach oben tremoliert werden kann. Einfacher Einbau (2 Schräubchen) im Tremolofach zwischen 2 Federn.

Im Hospital Inkl. Montage für 39,-€

Duesenberg Steel Saddle Bridge

 

Die klassische Duesenberg Bridge wieder OHNE seitliche Arretierungsmaden! Elegante, feinstens abgerundete Saitenreiter aus geschmiedetem Stahl. Bester Sound und vermindertes Saitenreißen, da es in Verbindung mit Handschweiß zu keinerlei elektrolytischen Reaktionen zwischen Saitenreiter und Saite kommt. Stahl auf Stahl is best! Und die Brückenoberseite folgt dem Griffbrettradius, so dass bei tief eingestelltem Stop Tailpiece die äußeren Saiten NICHT an der Hinterkante aufliegen können. Bolzenabstand 73,5 mm (Mitte zu Mitte). Für 14″ Griffbrettradius.

Das funzt natürlich auch bestens auf 12″ Radius Griffbrettern, wie sie ja beim großen „G“ gerne vorkommen….ich hab‘ diese Bridge auf fast allen meinen Gibson(Style) Gitarren als Upgrade!

Feine Teilchen

Als Chefarzt im Guitar-Hospital liegt meine Kernkompetenz natürlich darin, hochwertige Ersatzteile oder Upgrades für meine Kunden empfehlen und besorgen zu können. Neu oder gebraucht!

Folgende Marken sind im Hospital erhältlich: ABM, Göldo, Gotho, Shadow, Faber, Kluson, Allparts, Duesenberg, Gibson, Fender, Boston, Kloppmann, Häussel, Van Zandt, Amber, Catfish, TAD, Höfner, Schaller und viele andere … Im Folgenden möchte ich euch einige repräsentative Bestseller und Evergreens vorstellen!


€ 55

Faber® TBWC-59NG-BG, Nickel gloss

€ 62

Faber® TBWC-59NA-BR, Nickel aged + Messing

€ 32

Faber® TP-59NG, ’59 Vintage Spec, Nickel ...

€ 35

Faber® TP-59NA, ’59 Vintage Spec, Nickel ...

€ 32

Faber® TP-59C ’59 Vintage Spec, Chrome ...

€ 40

Faber® TP-59GG, ’59 Vintage Spec, Gold ...

€ 44

Faber® TP-59GA, ’59 Vintage Spec, Gold ...

€ 41

Faber® ABRN-NG Bridge, Gloss Nickel

€ 50

Faber® ABRN-NA Bridge, aged Nickel

€ 42

Faber® ABRN-BG Bridge, Gloss Nickel

€ 50

Faber® ABRN-BA Bridge, aged Nickel

€ 139

Duesenberg Diamond Deluxe Tremola

€ 43

Gotho Relic Tune-O-Matic Bridge

€ 58

Göldo Vintage Tremolo

€ 18

Kluson/Göldo Back Box

€ 46

Duesenberg Steel Saddle Bridge